Cranio Sacrale Körperarbeit

Mit der Cranio Sacralen Arbeit kann ich den Menschen in seiner Ganzheit erreichen und somit die Selbstheilung auf allen Ebenen unterstützen.
Cranio Sacrale Behandlungen erreichen unser Innerstes- den Kern, der in unserem Körper pulsiert und von dem die Schwingung des Menschen ausgeht.

Durch sanfte und heilsame Griffe (z.B. an den Füßen, am Kreuzbein, an der Wirbelsäure, am Kopf) werden die eigenen Körperkräfte aktiviert.  
Eine Behandlung dauert  60 Minuten.
Der Kunde/ die Kundin liegt angezogen, in bequemer Kleidung auf einer Behandlungsliege.

Die Anwendungsmöglichkeiten sind schier unendlich:
  • stärkt das Immunsystem
  • senkt den Tonus des gesamten Bindegewebes 
  • akute und chronsche Muskelstörungen
  • degenerative Gelenkserkrankungen
  • Menstruationsstörungen - Krämpfe
  • hat eine stark positive Wirkung auf das autonome Nervensystem
  • reduziert Angst und Stress
  • wirkt fiebersenkend
  • wirkt regulierend aud den Blutdruck
  • bei Entzündungen und Infektionen
  • bei Depression
  • bei Störungen des Nerven- und/oder Hormonsystems
  • wirkt als lymphatische Pumpe und stark entgiftend

Es gibt auch einige Gründe warum eine Cranio Sacrale Behandlung nicht durchgeführt werden darf:
  • Schädeltrauma, Schädeloperationen (bis zu 6 Wochen)
  • Gehirnblutung, Schlaganfall, maligner Hochdruck ( 4-6 Wochen)
  • Cerebralaneurismen
  • Hirnhautentzündung
Für weitere Informationen und Terminvereinbarung, freue ich mich auf ein E-Mail oder einen Anruf.

Kontakt 

Fußpolarity

Das Ziel der Fußpolarity Behandlung ist es die Energieströme des Körpers ins Gleichgewicht zu bringen und ihnen durch die Beseitigung von Blockaden zu freiem Fluß zu verhelfen.
Die Füße sind nicht nur ein Abbild des Körpers sondern auch der Spiegel der Seele.
Sie spiegeln die Art und Weise wie ein Mensch im Leben steht und wie er sich fortbewegt.
Durch liebevolle und einfühlsame Berührungen kann ich Blockaden lösen, die Körperenergie ( Prana, Chi) zum Fließen bringen  und ein  
harmonisches Yin - Yang Gleichgewicht erreichen.
Die Energieverteilung des Körpers entspricht immer der Energieverteilung in den Füßen und umgekehrt.

An den Füßen finden wir vier Energiezonen  Erde- Wasser- Feuer- Luft
Der Bereich Erde ist um die Ferse zu finden. Sie steht auf dem Boden und gibt uns Halt.
- ich brauche
Der Bereich Wasser liegt am Mittelfuß und somit über der Erde. Es verbindet, ist in Bewegung, beinhaltet die meisten Emotionen, wie Angst, Impulsivität oder Romantik.
- ich fühle
Im Bereich des Fußballens finden wir die Zone des Feuers, eine Yang Zone, aktiv, positiv, dynamisch und fordernd.
- ich handle
Die Luftzone ist im Bereich der Zehen. Sie wird vom Kopf symbolisiert, sie steht für Verstehen, Begreifen und Kommunikation.
- ich denke

Dauer: 60 Minuten

Für weitere Informationen und Terminvereinbarung, freue ich mich auf ein E-Mail oder einen Anruf.

Kontakt 

Indian Head Balancing 

Beim Indian Head Balancing geht es in erster Linie um Wohlfühlen, Entspannung und Ruhe. Die Indian Head Balancing Behandlung umfasst Kopfhaut, Gesicht, Schultern, oberer Rücken und Oberarme. 
Diese Technik basiert auf dem ayurvedischem System. Ayurveda bedeutet übersetzt: Wissen vom Leben bzw. Lebensweisheit. Das Ziel ist Balance und Entspannung für Körper, Geist und Seele zu erreichen. In weiterer Folge wird die körperliche, spirituelle und die emotionale Gesundheit gefördert. Sich eine Indian Head Balancing zu gönnen, kann ein Geschenk an sich selbst sein. Die Alltagsprobleme und Sorgen für kurze Zeit "vergessen"-danach relativiert sich vieles von selbst. Die Konzentration liegt im Hier und Jetzt- man fühlt sich glücklich und zufrieden.

Dauer 60 Minuten

Für weitere Informationen und Terminvereinbarung, freue ich mich auf ein E-Mail oder einen Anruf.

Kontakt

Die IL-DO® Körperkerze

Die IL-DO ® Körperkerze ist eine energetisierte Kräuter-Bienenwachskerze. Sie reinigt die Aura von negativen Ablagerungen. Durch ihre besondere Trichterform entsteht beim Verbrennen in ihrem Inneren ein Unterdruck, der die Blockaden im Energiefeld ansaugt. Diese werden dann durch die reinigende Wirkung der Flamme transformiert. Die neutralisierten Blockaden zeigen sich dann als Ablagerungen im Kerzenrest. Ein Energiezentrum in der Aura wird Chakra genannt. Chakren sind trichterförmige Öffnungen im Energiefeld, die je nach Position mit verschiedene energetische Aufgaben haben. So gibt die Farbe der für die Anwendung intuitiv gewählten IL-DO Körperkerze Anhaltspunkte, welche Blockaden von ihr entfernt werden können. 

 Dauer 30 Minuten 

Für weitere Informationen und Terminvereinbarung, freue ich mich auf ein E-Mail oder einen Anruf.


Suchen