Barhufbearbeitung - EQUINPODOLOGIE

Barhuf zu laufen ist für das Pferd das Natürlichste und Gesündeste, da es keine Einschränkungen des Hufmechsanismus gibt und man ihm die Möglichkeit gibt, selbst in eine gesunde und natürliche Form zu wachsen. Bei meiner Arbeit konzentriere ich mich aber nicht nur auf die Hufbearbeitung im klassischen Sinne, sondern denke ganzheitlich und berücksichtige den gesamten Körperbau des Pferdes und seine individuelle Balance. 
Ernährung, Stoffwechsel, Bewegung und Haltung sind absolut wichtige Faktoren, die die Gesundheit und damit auch die Hufe beeinflussen

Als Hufpflegeintervalle sind 6-8 Wochen ideal, je nach Hornwachstum kann dies jedoch individuell unterschiedlich sein.


Noch gibt es freie Kapazitäten

Für weitere Informationen und Terminvereinbarung, freue ich mich auf ein E-Mail oder einen Anruf.

Kontakt
Suchen